Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin bei Paul Newton

In Frankfurt am Main absolvierte ich schließlich eine 4-jährige Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin bei Educational Director Paul Newton aus New York. Schon nach dem zweiten Ausbildungsjahr habe ich angefangen zu praktizieren. Denn laut Verband dürfen angehende Trainer nach dieser Zeit die Feldenkrais-Methode bereits in der Gruppe (ATM) unterrichten. Mit Erfolg! In vielen Unternehmen und Institutionen habe ich seitdem Kurse und Workshops veranstaltet.

Seit 2011 bin ich Feldenkrais-Lehrerin nach den international anerkannten Richtlinien des FVD Feldenkrais Verband Deutschland e.V. Neben eigenen Gruppenkursen und Inhouse-Veranstaltungen wende ich die Feldenkrais- Methode auch im Einzelunterricht (FI) an.

LogoFVD_10_2009web

Werdegang - Ausbildung und Weiterbildungen

  • 2011 Abschluss der 4- jährigen Ausbildung zu Feldenkrais- Lehrerin
  • Referentin im Lehrteam des Landessportbundes Thüringen und des Thüringer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverbandes
  • Lizenzierte Trainerin im Prävententionssport, Rehabilitations- und Behindertensport
  • Gast- Dozentin an der Universität Erfurt im Bereich Erziehungswissenschaften zum Thema „Gender-orientiertes Bewegungsverhalten“
  • eigene Kurse und Workshops seit 2007